Change & InnovationDesign ThinkingMarketingStorytellingThink Tank

Think Tank Gastro & Hotel mit Fernsehkoch Stefan Marquard

By April 27, 2020 No Comments
Think Tank Gastro & Hotel

Am 7. Mai 2020 starten wir mit dem ersten Think Tank Gastro & Hotel. Wir wollen gemeinsam nach Lösungen für die Zukunft suchen. Das Coronavirus hat der Gastronomie und Hotellerie stark zugesetzt. Die DEHOGA rechnet mit 70.000 Insolvenzen. Es wird befürchtet, dass die Vielfalt der Branche stark leiden wird, ebenso die Attraktivität von Innenstädten und das kulturelle Leben. 

Wie unser Think Tank Media & Marketing gezeigt hat, kann diejenige Marke als Gewinner hervorgehen, die es schafft, ihr Mediabudget weiter zu platzieren. Dadurch, dass gerade fast jede Marke die Werbebudgets herunterfährt, profitiert die Marke überproportional, die zumindest kleine Spendings einsetzt. Zudem: Der Verbraucher erwartet, dass die Marke eine gewisse Beständigkeit zeigt. Die Marke als Fels in der Coronabrandung, die Marke als guter Freund. Wenn die nötige Liquidität fehlt, kann Kreativität das fehlende Budget ersetzen 

Krise bedeutet Chance

Der Think Tank Gastro & Hotel richtet sich an innovative Betriebe, die die Zeit der Krise nutzen und sich austauschen wollen. Für Fragen steht der Media Experte Thomas Koch und für die Inhalte aus Gastronomie und Hotellerie der Fernsehkoch Stefan Marquard zur Verfügung. 

Organisiert wird der Think Tank von Prof. Dr. Torsten Ambs. Er hat den Design Thinking Ansatz ImmersionsMarketing entwickelt und leitet das Online Event. Am Ende ist ein Thesenpapier mit den besten Ideen, Trends und Meinungen geplant.

Think Tank Gastro & Hotel

Ziel des Workshops ist es, eine Plattform zu schaffen, die Raum für neue Ideen und den Austausch bietet. Gestartet wird zunächst in möglichst kleiner Runde, damit Zeit für gute und persönliche Gespräche bleibt. Diskutiert wird über Skype.

Gesucht werden Macher aus der Szenengastronomie, Manager aus der modernen Hotelwelt, wie sie im Whitepaper Hotel (Drei ist die neue Fünf) beschrieben wurden, gesucht werden aber auch Investoren (die sich entweder schon an Hotel beteiligt haben oder es noch vorhaben), gesucht werden auch Zulieferer vom Spirituosenhersteller bis zum Bäder- oder Küchenprofi.

Anmeldung

Persönliche Anmeldung bei Prof. Dr. Torsten Ambs (die Teilnehmerzahl ist begrenzt)