Guerilla MarketingKeynote SpeakerMarkeMarketingThink TankWissenstransfer

Shrinkflation oder: Wie zündet man das Marketing Budget RICHTIG an?

By September 1, 2022 September 5th, 2022 No Comments
Shrinkflation

Shrinkflation wird nur eines der Themen sein, die am 23. September im Rahmen des Think Tank Media & Marketing diskutiert werden. Thema des Think Tanks: „Wie zündet man das Marketing Budget RICHTIG an?“

Shrinkflation: Den Verbraucher richtig ärgern

Bleiben wir noch ein wenig beim Thema Shrinkflation. Die Marketing Presse ist derzeit voll mit diesem Thema. Die Marke Rama beispielsweise verringerte bei gleichbleibendem Preis den Packungsinhalt von 500 Gramm auf 400 Gramm, das entspricht einer verdeckten Preiserhöhung um 25 Prozent.

Shrinkflation: Haribo feiert Geburtstag

Haribo feiert den 100sten Geburtstag und erweitert mit „WACKEN“ PR wirksam das Sortiment um eine limitierte Edition für Luftgitarren Fans. Wie bei allen Haribo Angeboten gilt: Preis gleichbleibend bei 99 Cent, Gewicht runter von 200 Gramm auf 175 Gramm.

Seven Ways to Ruin Your Brand

In Anlehnung an den Oldie „Fifty Ways to Leave Your Lover“ von Paul Simon (das sind 50 Prozent von Simon & Garfunkel) haben wir uns für „Seven Ways to Ruin Your Brand“ entschieden. Es gibt natürlich, wie wir am 23. September zeigen werden, deutlich mehr Wege seine Marke zu ruinieren, aber als Marketing Experten wissen wir aus einer namhaften Marketing Zeitung, dass es acht Dinge sind, die wir jeden Morgen wissen müssen. Und da die HORIZONT schon die Zahl ACHT für sich besetzt hat, nehmen wir „SIEBEN“.

Think Tank Media & Marketing

Da wir wissen, dass wir für die Suchmaschinen Optimierung mindestens 300 Wörter in einem Beitrag benötigen, hören wir an dieser Stelle nicht auf und erzählen noch von weiteren Themenschwerpunkten, die wir am 23. September mit unseren Teilnehmenden diskutieren wollen. 

Nachdem wir im Rahmen des letzten Think Tanks Media & Marketing den Schwerpunkt „Wissenstransfer im Marketing hatten“, sind wir natürlich neugierig wie es in den Unternehmen aussieht, wenn der Hüter der Marke das Haus verlässt (das Thema Wissenstransfer  wird im Oktober nochmals vertieft)

Was weitere Themen für den 23. September anbetrifft, sind wir offen für weitere Vorschläge. 

Anmeldung

Datum: 23. September 2020

Zeit: 16.00 Uhr

Ort: Microsoft Teams (der Einladungslink kommt per Mail)

Anmeldung unter 089@mindstoremarketing.de