Change & InnovationDesign ThinkingGesellschaftMarkeUnternehmenskultur

Think Tank Media & Marketing (Runde zwei)

By April 20, 2020 No Comments
Think Tank

Am 30. April starten wir den zweiten Think Tank Media & Marketing und freuen uns über weitere kompetente Mitstreiter.

Kurz zur Information: Am 16. April startete der erste Think Tank via Skype.

Fazit der ersten Runde

  1. Wer es schafft, sein Media Budget in welcher Form auch immer weiterlaufen zu lassen, hat gegenüber Wettbewerbern einen starken Vorteil. Meist kann man mit wenig Budget viel erreichen, da der Wettbewerb nicht wirbt.
  2. Wenn die Liquidität es nicht zulässt, das Werbebudget aufrecht zu erhalten, dann müssen andere Alternativen gefunden werden, die dem Kunden ein gutes Gefühl geben.
  3. Der Dialog ist wichtig. In Krisenzeiten wird länger telefoniert.
  4. Krise = Chance
  5. Für alle Teilnehmer war wichtig, dass Corona nicht die großen Themen wie Klimawandel vertreiben darf
  6. Last but not least: Werbung = Soziale Verantwortung = Substanz der Marke

Nicht die Höhe des Budgets entscheidet, sondern die Kreativität

Die erste Runde des Think Tank Media & Marketing wurde bewusst klein gehalten, um Zeit für persönliche Diskussionen zu finden. Wir wollen den Kreis jetzt nochmals erweitern. Gesucht werden Führungskräfte aus den Bereichen FMCG, Automobil, Reise/Touristik sowie Handel. Wir freuen uns auch über innovative Start-Ups.

Der Think Tank Media & Marketing wird durchgeführt von Thomas Koch (Mr. Media) und Torsten Ambs (Marketing Professor aus Stuttgart). Ziel ist es, den Kreis Schritt für Schritt zu erweitern, um offen über aktuelle Media- und Marketing-Themen zu sprechen, sich gegenseitig zu unterstützen und Probleme zu identifizieren. Am Ende des Think Tanks ist ein Thesenpapier geplant, das einem größeren Kreis zur Verfügung gestellt werden kann.

Anmeldung

Persönliche Anmeldung bei Prof. Dr. Torsten Ambs (die Teilnehmerzahl ist begrenzt)