GesellschaftKeynote SpeakerStorytellingThink TankUnternehmenskultur

Neues Marketing: Flutet die Innenstadt!

By November 8, 2021 No Comments
Flutet die Innenstadt

„Flutet die Innenstadt!“, das war meine feste Überzeugung, als ich meinem Lebensmittelpunkt vor sechs Jahren von München nach Stuttgart verlegt hatte. Die selbsternannte Autostadt war weit von „Auto“ entfernt und präsentierte sich vielmehr als Staustadt. Statt sich entspannt in ein  Straßencafé zu setzen, setzte man sich lieber ins Auto und verbrachte Stunden im Stau. Warum also nicht die Theodor-Heuss-Straße zum Canal Grande umgestalten? Bars und Restaurants gab es dort reichlich, warum also nicht mit Terrasse am Wasser? Kishons Blaumilchkanal in Stuttgart…

Flutet die Innenstadt!

„Flutet die Innenstadt“ ist der Titel meiner Keynote, die ich am Montag, 15. November (16.00 Uhr) für Fritz-Kola und Gäste aus der TOP Szenegastronomie und Hotellerie halte. Die Theodor-Heuss-Straße ist mittlerweile einspurig (fluten wäre definitiv die bessere Entscheidung gewesen), im Gegenzug hat Corona Pandemie die Königstraße „entflutet“, zahlreiche Shops stehen leer. Es sind deutlich weniger Besucher zu verzeichnen. Der Titel der Keynote hat mittlerweile eine vollkommen neue Bedeutung bekommen: Macht die Innenstädte wieder lebenswert! Angesprochen ist an dieser Stelle nicht das offizielle Städtemarketing, sondern jeder Bürger, jeder Shopbetreiber, jeder Gastronom, jeder Hotelier…

Verbietet das Marketing!

Auch das hätte der Titel der Keynote sein können. Statt ständig den Umsatz in die Höhe zu treiben, müsste das Marketing auf gesteigerte Lebensqualität und angesichts einer drohenden Umweltkatastrophe auf deutlich mehr Nachhaltigkeit achten. Umweltschutz statt Wachstum. Nachhaltigkeit wird am 15. November um 16.00 Uhr natürlich auch ein zentrales Thema sein. Wer eine Einladung möchte, schreibt eine kurze Mail an

089@mindstoremarketing.de