Thesenpapier Homeoffice

Nach dem letzten Think Tank Media & Marketing wurde deutlich:

  • Klassische Strategieprozesse funktionieren nicht in Krisenzeiten
  • Es gilt, Planungsunsicherheiten zu reduzieren und
  • einen schnellen Annäherungsprozess an neue Geschäftsmodelle zu finden
  • Alte Kernmärkte fallen dem Virus zum Opfer
  • Wettbewerbsstärke geht verloren

Unabhängig von dem übergeordneten Strategie-Thema, zeichnete sich in allen Think Tanks ab, dass das Homeoffice als Arbeitsplatz zukünftig sicherlich Bestand haben wird. Allerdings gibt es auch hier Optimierungsansätze und Diskussionsbedarf, weshalb wir es momentan noch als Coronarium bezeichnen.

UMFRAGE

Wir wollen das Thema nochmals vertiefen und stellen hierzu eine weitere Frage:

Wird das Homeoffice in Ihrem Unternehmen Bestand haben?
(Die Ergebnisse der kurzen Umfrage werden hier im Blog veröffentlicht)

 

Thesenpapier Homeoffice

Unser aktuelles Thesenpapier fasst alle Umfrageergebnisse zum Thema Homeoffice, weitere Recherchen der Vergangenheit sowie die Erkenntnisse aus den Think Tanks zusammen und gibt einen Ausblick auf Handlungsoptionen in Krisenzeiten.

Das Thesenpapier wurde geschrieben für

  • jeden Manager oder Unternehmer, der überlegt, zu dezentralisieren und
  • das Homeoffice als feste Institution zu etablieren
  • jeden, der neue Geschäftsmodelle und Nischenmärkte sucht
  • jeden, der seine Strategie überdenken will oder muss
  • jeden, der Inspiration sucht
  • jeden, der Lust hat, NEUES und neu zu denken

Wer Interesse an dem Thesenpapier Homeoffice hat, kann gerne eine kurze Mail an Prof. Dr. Torsten Ambs schreiben. Übrigens: Wir haben in diesem Zusammenhang auch einen Homeoffice Check erstellt. Fit für das Homeoffice?

Nächste Termine

27. Mai: Think Tank Urbane Mobilität

28. Mai: Think Tank Gastro & Hotel

3. Juni: Think Tank Media & Marketing