Kommunikation in Zeiten von Corona ist so ziemlich das Wichtigste, das eine Marke machen kann. Marketing in Zeiten von Corona, so konnte gezeigt werden, kann auch schon mal in die Hose gehen und zu Boykottaufrufen führen.
Kommunikation, es geht auch anders
Dass es auch anders geht, zeigt beispielsweise EDEKA. Einfach mal Danke sagen…
Danke sagen ist im Trend, Lidl und Penny tun es auch. Auch Aldi hat eine neue Corona Seite aufgemacht: #GEMEINSAMGEHTALLES. Von Nachbarschaftshilfe bis Partnerschaften ist alles vertreten. Und nicht zu vergessen eine bekannte Getränkemarke namens
Coca Cola
Danke ❤️ pic.twitter.com/a1kDvNyjIU
— Coca-Cola Germany (@CocaCola_De) March 29, 2020
Learning: Man muss eine Marke in Zeiten einer Krise nicht unbedingt ungespitzt in den Boden rammen. Man kann es natürlich tun, indem man wie Adidas, Deichmann, H&M und Co. keine Miete mehr zahlen will…
Für alle, die vergessen haben, wie eine erfolgreiche Marke fachgerecht zerlegt werden kann, hier ein kurzer „Lehrfilm“:
Ob das ethisch dann wirklich so korrekt ist, kann und muss natürlich auch diskutiert werden…
Wir wünschen einen guten Start in die neue Woche und dreht nicht durch im #Homeoffice