Zukunft der Szenegastronomie
Innovation Lab
XING

Wie alles begann

Natürlich hätte man diese Seite „About us“ nennen müssen, denn denglish ist voll IN im Marketing. Übersetzt: Man geht früh ins Office, ärgert sich, dass jemand die Meetings wieder so dämlich gescheduled hat, bespricht wichtige Dinge beim Business Lunch und vor lauter Warten auf das GO eines Vorgesetzten (den man zwar dutzt, aber trotzdem Scheiße findet), kommt man nicht zum Arbeiten…

Think Different!

Ein Office haben wir zwar auch, aber wir nennen es „Büro“ und wir sind nur sehr selten dort, denn die guten Ideen finden wir an besonderen Orten. Damals, als unser „Büro“ noch in München stand, sind wir zu magischen Orten in die Berge gefahren.

Wir hatten für jedes Gespräch die passende Location, den passenden Drink (Marketing Denglish können wir auch) und am Schluss die passende Lösung (Solution, für alle die Marketing Denglish brauchen)

Tyler „Ninja“ Blevins
Automagazin der Zukunft
Starbucks
Wie viel Personalisierung verträgt ein Hotel

Küche. Kunst. Kundenbindung.

Stichwort München: Hier hat die Agentur ihre Wurzeln. Entstehung in einem Atelier eines Pop Art Künstlers bei einem italienischen Wein und einem nächtlichen Gespräch mit einem Fernsehkoch. Am nächsten Tag entstand die Idee einer Guerilla Marketing Agentur mit Künstlern und Fernsehköchen. Küche. Kunst. Kundenbindung.

Wir haben Trendtage konzipiert (damals nannten wir sie noch altmodisch Kundenevents). Wir haben Einwegspritzen an die Kunden unseres Kunden verschickt. Die waren dann die Eintrittskarten für einen inspirierenden Kochkurs mit guten Gesprächen und unvergesslichem Essen. In den Einwegspritzen wurde dann beispielsweise eine reduzierte Quittenessenz mit Prosecco als Aperitif gereicht und wenn uns danach war, haben wir an die Einwegspritzen einen Heliumballon gehängt, den mussten die Gäste dann einatmen und sich vorstellen. Später haben wir dann die Trendtage noch mit Inhalten und Keynote Speakern zu Thementagen ausgebaut.

Von der Guerilla Marketing Agentur zur strategischen Markenberatung

Für alle, die sich immer noch fragen, ob sie bei einer Guerilla Marketing Agentur, einer Unternehmensberatung, einer strategischen Markenberatung oder gar einer Event Agentur gelandet sind: Ja, wir veranstalten auch heute noch Trendtage. Wir knüpfen sie an konkrete unternehmerische Fragestellungen und wir laden hochkarätige Keynote Speaker ein, die den Gästen das jeweilige Thema kompetent vermitteln. Auf Wunsch weiten wir das Konzept der Trendtage erheblich aus und bieten vertiefende Workshops zu Themenbereichen wie „Blockchain“, „Künstliche Intelligenz“, „Personalisierte Marke“ „Unternehmenskultur“ u.v.m.

Power-Cruiser
Marketing camp
Motorrad

Unser Selbstverständnis

Wir haben in zahlreichen Gesprächen und Projekten festgestellt, dass alle über Technologie reden. Themen wie Künstliche Intelligenz, Robotik, Autonomes Fahren, Blockchain oder Connectivity sind in aller Munde. Digitale Transformation bedeutet jedoch nicht, Technologie zu verstehen, sondern UMDENKEN. Digitale Transformation bedeutet neue kulturelle Werte, neues politisches Denken und vielleicht sogar ein neues Wirtschaften…

ImmersionsMarketing: Eintauchen in die Zukunft

Mit ImmersionsMarketing haben wir eine Methode entwickelt, mit der wir Branchen, Märkte und Unternehmensumfelder „aufklappen“. DENN: Lösungen für neue Geschäftsmodelle (denglish: Business Oportunities) sind meist in den eigenen Reihen zu finden.

Aufbauend auf unsere ImmersionsMarketing Workshops gehen wir gemeinsam mit unseren Kunden in die Analysephase und entwickeln dann (ebenfalls gemeinsam) Visionen oder/und eine neue Unternehmenskultur (wir nennen das allerdings Spielkultur). Und wenn das alles jetzt zu viel war, dann schreib eine kurze Mail, wir kommen dann und erklären es ausführlich.

Keynote Speaker München
CarSharing

Die AndersDenker


Kathrin Pipahl

AndersDenkerin und Philosophin. Verrückt. Inspirierend. Anders.

Kathrin Pipahl studierte Kommunikationswissenschaften und spezialisierte sich schon sehr früh auf Markenführung in digitalen Welten.

Als Projektleiterin bei Mind Store Marketing war sie maßgeblich am Konzept des ImmersionsMarketing beteiligt.

Darüber hinaus hat sie sich auf Technik Philosophie spezialisiert, um digitale Themen aus anderen Blickwinkeln diskutieren zu können.

Weitere Themenschwerpunkte:

  • Digitale Marke
  • Markenpersönlichkeit
  • Markenstärke
  • AssoziationsRäume
Prof. Dr. Torsten Ambs

AndersDenker, Pirat, Hofnarr und provozierender Infotainer.

War bei der GfK AG verantwortlich für die Führung des Ressorts Aussenwerbeforschung und Objektdokumentation (multimediale Datenbanken zur Wettbewerbsbeobachtung).

Es folgten weitere Stationen als Marketingberater namhafter Marken sowie als Direktor Key Account Management einer amerikanischen Softwarefirma, hier verantwortlich für Sales und Marketing sowie für den Ausbau des Deutschlandgeschäftes. Als Executive Vice President Marketing bei dem finnischen Online Broker eQ Online zeichnete er für die erfolgreiche Markteinführung in Deutschland verantwortlich und leitete europaweit das Marketing.

2001 gründete er Mind Store Marketing in München. Anfängliche Schwerpunkte: Strategieentwicklung, Corporate Blogs, Semantische Themenportale sowie Markenaufbau von innen.

Als Keynote Speaker greift er in seinen Vorträgen Themen aus den Bereichen Marketing, Media und Gesellschaft auf. Sein Credo: Provozierendes Infotainment =  Wissenschaftliche Erkenntnisse müssen nicht langweilig sein.

Seit Oktober 2015 hat Torsten Ambs eine BWL und Marketing Professur an der Design-Hochschule Stuttgart.

Seine Forschungsschwerpunkte sind:

  • Change- und Innovationsmanagement
  • erlebte Marke
  • gelebte Unternehmenskultur