Auf dieser Seite stellen wir unsere aktuellen Whitepaper und Thesenpapiere vor. Gerne schicken wir diese Interessenten als PDF zu.

Whitepaper Hotel 2018

Das Whitepaer Hotel 2018 setzt sich hauptsächlich mit der Stellung des Hotels im digitalen Zeitalter auseinander. Darüber hinaus wird ein ein kurze Branchenanalyse erstellt. 

Stichworte:
Plattform Philosophie, Blockchain, Personalisierung in der Hotelbranche, Wohnzimmer Angebote,  Pop Up Hotels, Kundenbindung, AssoziationsRaum Hotel, Digitalität

JA, schickt mir das Whitepaper Hotel 2018 (Bitte mit Name, Firma, Branche und Position).

 

Whitepaper Hotel 2019: Drei ist die neue Fünf

Das Whitepaper Hotel 2019 baut auf den Erkenntnissen der Vorjahresstudie auf und befasst sich mit dem Hotel der Zukunft. Es verfolgt die Frage, ob das moderne (Design)Drei-Sterne Hotel das Luxushotel ablösen wird.

Stichworte:
Künstliche Intelligenz, Plattform Philosophie, Robotik, Additive Fertigung, Hotel der Zukunft, Innovation, Change Management, Unternehmenskultur, Storytelling, Coworking

JA, schickt mir das Whitepaper Hotel 2019 (Bitte mit Name, Firma, Branche und Position).

 

Essay: Unzappable Communication oder: Warum man lernen muss, das Ungewöhnliche zu lieben

Das launische Essay ist eigentlich ein Hotelthema, denn dort ist der Aufzug u.a. immer anzutreffen. In diesem Fall jedoch ist es ein Medienthema: Der Aufzug als ungenutzter Raum, als nicht genutztes Medium. Der Reisende kann während der Fahrt nicht aussteigen, aber niemand scheint dies zu nutzen…

JA, schickt mir das Essay (Bitte mit Name, Firma, Branche und Position).

Die Ansätze aus unseren Hotel Workshops und Expertengesprächen werden in unserem Lifestyle Magazin automotivelounge vertieft.

 

Whitepaper Energie: Aufbruch zu den STATTwerken

Das Whitepaper gibt einen Einblick in den Energiemarkt. Untersucht wird der Grad der Digitalisierung und der Stand im Innovations- und Change-Prozess. Diskutiert wird die Energiewende.

Stichworte:
Energiewende, Prosumer, Nachhaltiges Bauen, Künstliche Intelligenz, Innovation, Change Management, Unternehmenskultur

JA, schickt mir das Whitepaper Energie (Bitte mit Name, Firma, Branche und Position).

 

Thesenpapier „Innovationskraft Stuttgart“ – Vom Unort zum KultZentrum

Das Thesenpapier „Innovationskraft Stuttgart“ fixiert die Ergebnisse des gleichnamigen Kreativworkshops. Diskutiert wurde am Beispiel Stuttgart die Bedeutung einer starken Region für die Wirtschaft. Die Ergebnisse wurden im Thesenpapier „Innovationskraft Stuttgart zusammengefasst. Der Workshop in Stuttgart war Vorreiter für den Kreativworkshop Urbane Mobilität in München.

JA, schickt mir das Thesenpapier „Innovationskraft Stuttgart“ (Bitte mit Name, Firma, Branche und Position).

 

Thesenpapier „Urbane Mobilität“

Am 4. Juli fand in München ein Workshop zum Thema „Urbane Mobilität“ statt. In einer großen Expertenrunde wurde erörtert, was eine Stadt attraktiv macht, wie die Fortbewegung der Zukunft aussehen könnte oder wie wichtig Architektur für die Stadt der Zukunft ist.

JA, schickt mir das Thesenpapier „Urbane Mobilität“ (Bitte mit Name, Firma, Branche und Position).