In Zeiten unverstandener Technologien und unerreichbarer Kunden greifen platte Werbebotschaften nicht mehr. Kommunikation 3.0 heißt nicht einseitige Beschallung, sondern Dialog und Verstehen.

Zentraler Baustein: Corporate Blogs. Im Gegensatz zur Homepage setzt der Corporate Blog nicht in erster Linie auf rationale Produktinformation sondern dient stattdessen der emotionalen Aufladung und Positionierung der Marke – oder anders: warum ist dein Unternehmen spannender, leidenschaftlicher, cooler als die anderen? (besser reicht nicht, vor allem wenn es keiner weiß!!)

Durch SEO relevante Texte lassen sich die zentralen Keywords der Homepage pushen und weiterführende Keywords, die auf einer rationalen Homepage keinen Platz finden, positiv besetzen.

Über Markenaufbau von innen wird der Mitarbeiter zum Redakteur und Markenbotschafter sowie zum glaubwürdigen Multiplikator der Unternehmenskultur und -vision.

Auch hier gilt unser Credo: Keine Blindflüge. Deshalb sind unsere Corporate Blogs eingebettet in Social Media Analysen, Key Influencer Analysen, Marketing Intelligence sowie ein kontinuierliches Monitoring.

Als einzige Agentur des Landes haben wir zusammen mit einem starken Partner den Sprung ins Zeitalter des Web 3.0 geschafft: Unsere Blogs verfügen über Künstliche Intelligenz.

  • Sala Terrena: ein trendorientiertes Immobilien- und Lifestylemagazin
  • Plattenclub: das Musikmagazin für unbekannte Helden
  • Kinderzimmer – Das Kinder-Möbelportal für den Nachwuchs. Wohnideen bis hin zum Kinderratgeber.
  • Stauzeitung: unser Startup-Magazin für Stuttgart und den Rest der Welt
  • Die Andersesser: ein Vegan Magazin auch für Andersesser und Andersdenker
  • Die Sofaterroristen sind keine terroristische Vereinigung, sondern unser Hundemagazin
  • Automotive Lounge: das Automagazin für die Profis der Branche
  • Caravan Lounge: ein Caravan Magazin rund um die Themen Wohnmobil, Caravanzubehör und Reisen
  • Management Trend Forum: unser CEO Blog zum Thema Management in Zeiten von Big Data und veränderten Arbeitswelten
  • In Vorbereitung: Mobility Pay, ein Magazin zum Thema Mobile Payment

Unsere Semantischen Themenportale versorgen unsere Wissenbasis mit entscheidenden Erkenntnissen. Aus der Cloud leiten wir unsere Trenderkennung ab.

Leave a Reply