Virales Marketing ist ein Top Thema für Musiker und Bands. Deshalb haben die Kollegen vom Musikmagazin gestern einen Viral-Clip ins Netz gestellt und ihn in diversen Facebook Seiten gepostet. Die Frage, die alle intessierte: Was macht einen Clip viral? Wann und warum wird er geteilt?

Virales Marketing

Viral Element Sexy Girls??

Wir gehen davon aus, dass der Musik-Clip Muschelmann, den die Kollegen gestern im Musikmagazin präsentiert haben, ein starkes virales Potenzial hat. Der Sound ist ein Ohrwurm, der Clip ist professionell erstellt und die Macher verstehen etwas von Storytelling.

Die Frage, die einen Marketingleiter immer wieder beschäftigt: Was muss ein Viral-Clip beeinhalten, damit er erfolgreich wirbt?

Wir waren mal neugierig und haben eine kleine Umfrage erstellt. Die Ergebnisse werden wir nach Fasching/ Karneval veröffentlichen. Und selbstverständlich werden wir auch die Seeding Ergebnisse veröffentlichen…

Doch jetzt erst einmal zur Umfrage:

Create your free online surveys with SurveyMonkey , the world’s leading questionnaire tool.