Think Tank Energie: Eine Branche bricht auf. Das hat der Kreativworkshop ENERGIE in der letzten Woche in München bestätigt. Themenschwerpunkte: Customer Experience, Customer Journey oder gelebte Unternehmenskultur.

Von der Unternehmenskultur zur Spielkultur

Der Kreativworkshop unterstrich darüber hinaus, dass es nie die neue Technologie ist, die einer Unternehmenskultur Probleme bereitet, sondern ein fehlendes UMDENKEN. Unternehmenskultur muss gelebt werden und Unternehmenskultur muss Spaß machen. Die alte Faustformel, wonach der Ältere aufgrund seiner Erfahrung führt, gehört der Vergangenheit an. Wissen löst Erfahrung ab.

Think Tank Urbane Mobilität

In einem nächsten Schritt gilt es, disruptive Innovationen zu erkennen, verschwimmende Branchengrenzen zu nutzen, sich zu fokussieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Gemeinsam mit zwei OEMs denken wir gerade über einen „Think Tank Urbane Mobilität“ nach. Einladen wollen wir Unternehmen aus der Energiebranche, aus der Immobilienbranche und natürlich dürfen die klassischen Zulieferer aus der Automobilbranche nicht fehlen.

Der Think Tank Urban Mobility baut auf den Kreativworkshop Innovationskraft Stuttgart auf. Es werden Fragen aufgeworfen wie: „Was passiert mit unseren Innenstädten?“, „Infrastruktur Autonomes Fahren“, „Zukunft Elektromobilität“, „erlebnisRAUM“ u.v.m.

Wir freuen uns auf Mails und gute Gespäche und wünschen allen Besuchern des Guerilla Marketing Blogs ein schönes Wochenende…