Haufe.de weist heute auf eine digitale Transformation im Marketing hin. Vorgestellt wird eine Studie der Economist Intelligence Group und von Marketo.  Demzufolge sind 87 Prozent überzeugt, dass sich die Marketingorganisationen drastisch ändern müssen, um mit den Anforderungen einer digitalen Transformation gerecht werden zu können.

Im Mittelpunkt der Marketingaktivitäten wird die Kundenbindung und der passende Kundendialog stehen (58 Prozent der deutschen Marketing Profis  sehen dies als einen wichtigen Geschäftsbereich).

Semantisches Themenportal

Künstliche Intelligenz

Marketing, davon sind auch wir überzeugt, wird zunehmend den Reklamepfad verlassen und in einen intelligenten (werbefreien) Dialog übergehen. Der Kunde ist mündig geworden und die nächste Marke ist nur einen Klick entfernt. Damit Big Data das Marketing nicht überfordert, bieten wir punktgenaue semantische Themenlösungen. Die Kommunikation wurde umgedreht, auch wenn das im Marketing noch nicht jeder bemerkt hat, die einstige Sender-Empfänger-Beziehung ist ein bedarfsorientierter Dialog am Rande der Konsumenten-Suchpfade geworden (Google hat einen Marktanteil von weit über 94 Prozent). Semantische Themenportale unterstützen hierbei die Kommunikation, sie identifizieren Themen im Vorfeld und unterstützen die Verbreitung der Botschaft.