Nach der INTERGASTRA starten wir mit unseren ersten Marketing Camp HOTEL und auch unser Whitepaper Hotel wird auf den aktuellen Stand gebracht. Vom 3.-7.2.2018 trifft sich die Hotelbranche in Stuttgart und auch wir werden dort sein und Gespräche führen. Auf 115.000 qm präsentieren sich auf dem Messegelände Hoteldienstleister, Food Anbieter, Designer, Hotels und viele mehr. Es werden über 1.400 Aussteller erwartet. Wir freuen uns auf konstruktive Gespräche.

Call for Papers

Im Vorfeld der INTERGASTRA wollen wir unser Whitepaper Hotel auf den neuesten Stand bringen, indem wir die TOP Themen sammeln, neue Thesen erstellen und mit einer neuen UMFRAGE validieren. Gerne nehmen wir auch noch weitere Gastbeiträge auf, die dann von den Lesern diskutiert werden können. Nach der Messe werden wir die Gespräche aufarbeiten und ebenfalls in unser Whitepaper einfließen lassen. Darüber hinaus werden wir 2018 im kleinen Kreis Expertengespräche führen.

Marketing Camp Hotel

Sterne! Leuchten die noch?

Das erste Marketing Camp findet am 13.4.2018 zum Thema „Hotel Sterne / Kategorisierungen“ statt. Diskutiert wird beispielsweise die Frage, ob „Design“ ausreichend in den Bewertungen berücksichtigt wird oder ob bzw. dann wie man Digitalisierung in Sternen aufwiegen kann.

Personalisierte Marke

Am 22.6.2018 planen wir eine Expertenrunde zum Thema „Personalisierte Marke / Fokus auf den Gast“. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen Themen wir „Guest Journey“ und „Bewegungsdaten“.

Marketing Camp: New Mobility

Am 21.9.2018 präsentieren wir unsere Forschungsergebnisse zum Thema „New Mobility“. Wir sehen, dass Branchen wie Hotel/Reisen, Automobil, Energie und IT immer näher zusammenwachsen und demzufolge fragen wir uns, ob zukünftig das Auto die Ladestation und das Hotelzimmer bucht.

Business Dating

Zum Jahresende wollen wir mit unseren Gästen neue Marketing und Vertriebsformen diskutieren. Am 16.11.2018 treffen wir uns mit Hotel Profis unter dem Motto „Business „Dating“. Gesucht werden neue Marketing- und Vertriebsformen.

Whitepaper Hotel

Die Ergebnisse aller Expertenrunden fassen wir jeweils in unserem Whitepaper Hotel zusammen, so dass am Ende des Jahres ein Monitor der Branche vorliegen sollte. Wer Lust hat, einen Beitrag zu verfassen, kann uns gerne kontaktieren.