Die Tuning Branche beschließt das Jahr gleich mit zwei Messen und dann gehen die Tuner wieder in ihre Garagen, um im nächsten Jahr mit neuen Sensationen an den Start gehen zu können. Die Eicma hat in Mailand ihre Tore geschlossen und auch die Motorradsaison neigt sich dem Ende zu. Die ideale Zeit also, das Jahr Revue passieren zu lassen, neue Ideen zu sammeln und (Marketing)Strategien für das nächste Jahr zu planen.

Auch wir nutzen die Zeit für Kreatives und bereiten den Start unseres neuen Motorrad Magazins auf Motorsport-Total.com vor. Wir machen einen kreativen Boxenstopp, um im neuen Jahr mit einem Tuning- und Motorrad-Magazin an den Start zu gehen. Finden kann man uns dann auf www.Motorsport-Total.com (nähere Info im Januar).

Wir freuen uns ganz besonders über unseren neuen Partner, denn Motorsport-Total.com ist das reichweitenstärkste Motorsportportal in Deutschland. Motorsport-Total.com ist bekannt für aktuelle News, umfassende Analysen und spannende Hintergrundberichte zu allen Geschehnissen in der Formel 1, der Königsklasse des Motorsports, sowie zu zahlreichen weiteren attraktiven Rennserien rund um den Globus.

Ab dem 15. Januar geben wir nun auch auf Motorsport-Total.com Vollgas. Neben den klassischen Themen wie Neuvorstellungen und Fahrberichten wollen wir aber auch über Touren und Regionen berichten. Da der Lifestyle orientierte Motorradfahrer schon lange nicht mehr im Zelt übernachtet, stellen wir auch hochwertige Hotels mit exzellenter Küche und Wellnessbereich vor, denn Motorrad fahren ist ein ganzheitliches Erlebnis, mit vielen Emotionen und noch mehr Genuss und das auch vor und nach der Tour.

Berichten wollen wir ebenso über Messen und Events und auch die Bereiche Zubehör und Mode sollen nicht zu kurz kommen. Im Mittelpunkt unseres neuen Online Magazins steht der Fahrer, nicht nur der Rennfahrer, auch der leidenschaftliche Privatmann und natürlich wollen wir auch den einen oder anderen Macher hinter den Kulissen vorstellen.

Aber auch ausgewählte Tuningbeiträge werden wir den Motorsport-Total.com Usern präsentieren und auch hier wollen wir herausstechende Fahrzeuge emotional in schönen Regionen präsentieren. Wir fahren für unsere Kunden in die Zielgruppe.

Für die Macher der Motorrrad- und Tuningszene halten wir noch zusätzliche „Schmankerl“ bereit: Marken und Produkte der Fahrzeugveredler werden nicht nur redaktionell im Magazin vorgestellt, auch auf der Startseite können wir Tuningmarken mit entsprechenden Advertorials ins rechte Licht rücken.

Motorsport-Total.com bedeutet: männliche Zielgruppe, einkommensstark und motorsport- und automobilaffin. Motorsport-Total.com bedeutet 2,3 Mio. Visits und 13 Mio. PageImpressionen pro Monat.

Wir freuen uns auf eine kurvenreiches und spannendes Jahr!