Instagram Stories trendet bei Twitter, die Reaktionen zu diesem Thema fallen hierbei sehr unterschiedlich aus. „Angriff auf Snapchat“ titelt die heute-Redaktion:

Instagram Stories: Bereicherung für das Marketing?

Sachliche Darstellung auf der einen Seite, Zweifeln und Grübeln auf der anderen Seite, so ganz sicher ist man sich nicht, die Meinungen divergieren…

Instagram Stories: Neue Geschäftsmodelle?

Ein Blick in die Bildungsindustrie zeigt dem einen oder anderen neue Seminar- oder Workshopmodelle:

Kehren wir, nach diesem kurzen Exkurs,  zurück zur Marketing Realität: Fakt ist, da hat jemand geklaut. Die Snapchat Funktion des geplanten Verschwindens, jetzt auch in der  Facebook Family. „Noch unverschämter geht es nicht“, sagen die einen, „das nächste BIGTHING“ die anderen, nochmals andere geben sich geschlagen:

Die Frage, die an dieser Stelle aufkommt: Was bringt das für das Marketing? Welche neuen Kommunikationsformen lassen sich ableiten? Oder wird das Ganze nur ein Marketing Gag sein, der das Sommerloch auffüllt? Wirddas Thema den Sommer überleben und auch noch im September spannend sein? Fragen über Fragen. Wir freuen uns auf Ansichtskarten aus dem Urlaub und ganz viele Mails und werden das Thema im Auge behalten…