Es ist kompliziert, das ist nichts Neues, deshalb haben wir auch schon vor langer Zeit eine Facebook Seite mit diesem Motto eröffnet. Kommunikation ist  kompliziert, das menschliche Miteinander ist kompliziert, alles ist irgendwie kompliziert.

Die Frage ist jetzt (mal rein hypothetisch): Was wäre, wenn es gelänge, komplexe Sachverhalte auf einen Begriff oder ein Symbol zu reduzieren? Wir erinnern uns: 

Rote Plakate (Großfläche) und unten die Einblendung Rauchen gefährdet die Gesundheit

Marlboro_Marke

Jedem Passanten war in diesem Moment klar: Marlboro! Die Marke hatte es geschafft, Reduktion auf eine Kernaussage.

Mit unsere neuen Homepage und unserem neuen Logo wollen wir zum Ausdruck bringen, dass wir den eingeschlagenen Weg nochmals spezifizieren. In komplexen Zeiten Kommunikation auf den Punkt zu bringen, die Botschaft unserer Kunden sicher durch den Big Data Dschungel zu tragen, das ist für uns das oberste Ziel. 

Im Zeitalter disruptiver Innovationen ist es umso wichtiger, die ZEICHEN der Zeit zu verstehen, sie interpretieren und umsetzen/anwenden, i.e. die richtigen ZEICHEN setzen zu können.

Der Pfad, den wir mit und für unsere Kunden einschlagen, ist ein experimenteller Pfad. Es ist ein schmaler Grad zwischen Semantik, Semiotik, Semiose und einem radikalen Konstruktivismus, es ist ein teamorientierter Pfad, im Team befinden sich B2B-Kunden, Hersteller, Verbraucher und Profis unterschiedlichster Prägung. Wir sind die Team-Trainer, die Pfadfinder und die Vordenker. Interdisziplinär. Digital. Teamorientiert.