Ein kommunikativer Schwelbrand wütet seit geraumer Zeit im deutschsprachigen Raum. Zu beobachten ist eine wenig sachliche Echtzeitkommunikation. Hier wird beispielsweise ein integrer Journalist des Antisemitismus beschimpft und zum anderen tobt eine Sexismus Debatte mit Facetten, die für den Ausßenstehenden nur schwer nachvollziehbar sind. Fakt: Das Miteinander ist deutlich schwieriger geworden.

Die Umkehrung der Kommunikation wird ein Schwerpunktthema von mind store marketing im Monat Februar. Den Startschuss werden wir im Rahmen der Email-Expo (5.+6. Februar) in Frankfurt geben.

„Hibbelinchen und die schlechten Liebhaber! Oder: Warum die Umkehrung der Kommunikation zur Maxime allen Marketinghandelns werden muss“ lautet der Vortrag am 6. Februar. Thematisiert werden Mechanismen der Echtzeitkommunikation, diskutiert werden Phänomene wie Timeline Kompatibilität oder die Multi Screen World als Spannungsfeld zwischen alten und neuen Medien. Auch hier wird das Miteinander hinterfragt.

Konkretisiert werden die Thesen durch zahlreiche Praxisbeispiele unseres Partners azionare GmbH. Der Geschäftsführer Robert Wauer zeigt wie man mit Social Media Analysen eine sicher Basis für Suchmaschinenoptimierung finden kann. Gezeigt darüber hinaus, was man beachten muss, wenn man ein Tool für Social Media Analysen und Monitorings auswählt. Sein Vortragstitel: „Von Hibbelinchens und Möpf – oder wie wichtig Erkenntnisse aus Social Media Analysen für SEO sind“.

Für alle Freunde und Kunden von mind store marketing, die sich für das Thema „Umkehrung der Kommunikation“ und „Social Media Analysen“ interessieren, stellt die Messe Frankfurt ein kostenfreies Ticket zur Verfügung. Das Ticket gilt für zwei spannende Veranstaltungen. Es berechtigt den Eintritt für die Email-Expo und ermöglicht den kostenlosen Besuch der M-Days, Kongressmesse für mobile Solutions und Technologies.

Auf der Email-Expo erfährt man alles von der erfolgreichen Email-Kampagnen-Planung und -Durchführung bis hin zu Strategien, Trends und Herausforderungen im E-Mail-Marketing. Auf drei Vortragsbühnen wird ein umfangreiches und anwenderorientiertes Vortragsprogramm für Profis und Einsteiger geboten. mind store marketing und azionare sind am 6.2. ab 13.00 Uhr auf der Search- und UX-Bühne zu treffen.

Weitere Informationen unter: www.email-expo.de

Das Thema Umkehrung der Kommunikation und Social Media Analyse als Grundlage für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung werden wir in dieser Konstellation am 20. Februar im Rahmen der Nürnberger Trendtage vertiefen und am 21. Februar mit weiteren Referenten im Rahmen des Management Trend Forums auf Schloss Monrepos aus unterschiedlichsten Blickwinkeln durchleuchten.