Zum Jahresende rasch noch einen Blick auf die TOP Themen des Jahres 2013. In unserem Guerilla Marketing Blog war das TOP Thema zweifelsohne die Nomophobie Studie. Suchbegriffe waren hierbei „Nomophobie“, „Nomophobie Studie“, „Nomophobie Test“ (hier wollte wohl jeder sehen, wie smartphonesüchtig es ist) und „Nomophobie Studie Deutschland“.

TOP Thema zwei im Guerilla Marketing Blog: REPUTATION. Die (Such)Schwerpunkte waren hier „Shitstorm“ (oft in Verbindung mit Silke S. im Shitstorm) und „CEO Reputation“ (hier hatten wir verschiedene Themen, die den CEO in der Schusslinie  zeigten)

Das Thema CEO Reputation werden wir im neuen Jahr vertiefen und CEO nicht nur sicher durch das Social Media Minenfeld führen, wir werden auch das Thema NORMEN und wann man sie brechen muss, durchleuchten. Schwerpunkt wird sicherlich nicht die Frage sein, warum Deutschland die Nation mit dem größten Pornokonsum ist, sondern eher, wann wir endlich die Doppelmoral in den Griff bekommen und wann wir es schaffen, aus den Regeln des 19. Jahrhunderts auszubrechen und im 21. Jahrhundert anzukommen (in diesem Zusammenhang suchen wir immer noch die HOHEPRIESTERIN DER UNVERNUNFT).

Ebenso im Fokus werden Themen sein, wie der Sloterdijk´sche Hass gegen die Ausnahme oder die Religiosität der Marke, die eine Erweiterung um das Thema Markenwert erfahren wird und natürlich das Thema Legendenbildung

Jetzt aber erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr….!!