Wir denken gerne!

Publukationen aus dem Hause Mind Store Marketing

Thesenpapier: HomeOffice? Wir nennen es das Coronarium!

In Verbindung mit unserem Think Tank Media & Marketing, das wir gemeinsam mit Thomas Koch veranstalten, ist das Thesenpapier Homeoffice entstanden. Das Paper zeigt Wege in eine Post Corona Zeit, deutet Strategien an und analysiert die Situation im Homeoffice.

(Anfrage per Mail bitte mit Name, Firma, Branche und Position).

Thesenpapier Zukunft der Szenegastronomie - coolness um jeden Preis?

Am 26. September 2019 fand in Stuttgart der Kreativworkshop „Zukunft der Szenegastronomie“ statt. Eingeladen waren Szenegastronome, Kenner der Branche und Architekten. Partner der Veranstaltung war Szenekenner Fritz-Kola. Im Rahmen des Forschungsprojekts „Urbane Mobilität“ sollte herausgefunden werden, ob eine Stadt Szenegastronomie benötigt, um attraktiv zu sein oder es die Szenegastronomie ist, die für das gewisse etwas in einer Stadt steht.

(Anfrage per Mail bitte mit Name, Firma, Branche und Position).

Thesenpapier Urbane Mobilität

Am 4. Juli 2019 fand in München ein Workshop zum Thema „Urbane Mobilität“ statt. In einer großen Expertenrunde wurde erörtert, was eine Stadt attraktiv macht, wie die Fortbewegung der Zukunft aussehen könnte oder wie wichtig Architektur für die Stadt der Zukunft ist.

(Anfrage per Mail bitte mit Name, Firma, Branche und Position).

Thesenpapier Innovationskraft Stuttgart – Vom Unort zum KultZentrum

Das Thesenpapier „Innovationskraft Stuttgart“ fixiert die Ergebnisse des gleichnamigen Kreativworkshops. Diskutiert wurde am 21.02.2019 welche Bedeutung eine starke Region für die Wirtschaft haben könnte.  Der Workshop in Stuttgart war Vorreiter für den Kreativworkshop Urbane Mobilität in München.

(Anfrage per Mail bitte mit Name, Firma, Branche und Position).

Whitepaper Energie: Aufbruch zu den STATTwerken

Das Whitepaper gibt einen Einblick in den Energiemarkt 2019. Untersucht wird der Grad der Digitalisierung und der Stand im Innovations- und Change-Prozess. Diskutiert wird darüber hinaus die Energiewende.

Stichworte:
Energiewende, Prosumer, Nachhaltiges Bauen, Künstliche Intelligenz, Innovation, Change Management, Unternehmenskultur.

(Anfrage per Mail bitte mit Name, Firma, Branche und Position).

Essay: Unzappable Communication oder: Warum man lernen muss, das Ungewöhnliche zu lieben

Das launische Essay 2019 ist eigentlich ein Hotelthema, denn dort ist der Aufzug u.a. immer anzutreffen. In diesem Fall jedoch ist es ein Medienthema: Der Aufzug als ungenutzter Raum, als nicht genutztes Medium. Der Reisende kann während der Fahrt nicht aussteigen, aber niemand scheint dieses Medium zu nutzen.

Die Ansätze aus unseren Hotel Workshops und Expertengesprächen werden in unserem Lifestyle Magazin automotivelounge vertieft.

(Anfrage per Mail bitte mit Name, Firma, Branche und Position).

Whitepaper Hotel 2019: Drei ist die neue Fünf

Das Whitepaper Hotel 2019 baut auf den Erkenntnissen der Vorjahresstudie auf und befasst sich mit dem Hotel der Zukunft. Es verfolgt die Frage, ob das moderne (Design)-Drei-Sterne Hotel das Luxushotel ablösen wird.

Stichworte:
Künstliche Intelligenz, Plattform Philosophie, Robotik, Additive Fertigung, Hotel der Zukunft, Innovation, Change Management, Unternehmenskultur, Storytelling, Coworking.

(Anfrage per Mail bitte mit Name, Firma, Branche und Position).

Whitepaper Hotel 2018

Das Whitepaer Hotel 2018 setzt sich hauptsächlich mit der Stellung des Hotels im digitalen Zeitalter auseinander. Darüber hinaus wird ein eine kurze Branchenanalyse erstellt. 

Stichworte:
Plattform Philosophie, Blockchain, Personalisierung in der Hotelbranche, Wohnzimmer Angebote,  Pop Up Hotels, Kundenbindung, AssoziationsRaum Hotel, Digitalität.

(Anfrage per Mail bitte mit Name, Firma, Branche und Position).