+49 711 22 04 03 50
Streng genommen ist das personalisierte Hotel die konsequente Fortsetzung des Mass Customization Ansatzes aus den 90er Jahren (heute integriert in die Industrie 4.0 Diskussion). Der Verbraucher ist es gewohnt, immer und überall persönlich angesprochen und individuell betreut zu werden. Die...
Nach der INTERGASTRA starten wir mit unseren ersten Marketing Camp HOTEL und auch unser Whitepaper Hotel wird auf den aktuellen Stand gebracht. Vom 3.-7.2.2018 trifft sich die Hotelbranche in Stuttgart und auch wir werden dort sein und Gespräche führen. Auf...
Am 23. November findet an der Designhochschule mAHS in Stuttgart die Fortsetzung des Kreativworkshops „Hotel der Zukunft“ statt, der nach dem Prinzip „ImmersionsMarketing“ durchgeführt wurde. Die Teilnehmer durchleuchteten die Reise der Hotelbranche mit Hilfe der Disney Methode. Die daraus resultierenden...
Am 2. und 3. November findet der diesjährige UX Congress in Frankfurt statt und auch dieses Jahr ist das Team von Mind Store Marketing wieder dabei. Schöne Tradition: Vorträge hören und halten und mit einer ausgewählt guten Expertenrunde diskutieren. Coming...
Morgen und übermorgen wird das Whitepaper zum Thema „Hotel der Zukunft“ an Hotelprofis versendet. Themenschwerpunkte: Personalisierte Marke, digitale Kundenbindung, Zukunftsfähigkeit, neue Hotelkategorisierungen u.v.m. Wer noch nicht im Verteiler ist: Kurzer Klick auf Whitepaper Hotel, wir schicken dann sofort eine Mail...
Nachdem der Begriff „ImmersionsMarketing“ hier im Blog bereits mehrfach gefallen ist, an dieser Stelle ein ausführlicher Erklärungsansatz.  Zunächst: Immersion bedeutet „EINTAUCHEN“, eintauchen in Themenwelten, eintauchen in eine Problematik, eintauchen in Unternehmensthemen. ImmersionsMarketing Stuttgart? ImmersionsMarketing hat für uns definitiv etwas mit...
Während die ganze Nation fiebert, wie die Bundestagswahl ausgeht, wechseln wir heute am Wahltag bewusst das Thema und switchen von omnipräsenten Politik zum Thema Digitalisierung in Hotels. Wie weit soll ein digitaler Wandel im Hotel gehen? Was erwartet der Gast?...
An alle, die sich gefragt haben, was wir in unser Facebook Seite gepostet haben: Nein, das ist nicht das MIB Headquarter, das ist die Position des Träumers, der für unseren gestrigen Trendtag Hotel eine wichtige Funktion inne hatte. Für alle,...
Am Donnerstag eröffnet Angela Merkel die IAA 2017. Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), brachte es anlässlich der IAA-Auftakt-Pressekonferenz am Montag, 11.09.2017, 13.00 Uhr auf den Punkt: Die aufgeheizte Debatte um den Diesel benötigt dringend neue Versachlichung UND: Die...
Der Sprung in ein digitales Zeitalter verlangt einen sicheren Halt. Nur wer die Position der Marke und den Markt kennt, kann in der digitalen Welt sicher landen. Wir nutzen die Sommerpause, um an neuen Tools zur Positionsbestimmung zu arbeiten. Eine...