+49 711 22 04 03 50
Am 2. und 3. November findet der diesjährige UX Congress in Frankfurt statt und auch dieses Jahr ist das Team von Mind Store Marketing wieder dabei. Schöne Tradition: Vorträge hören und halten und mit einer ausgewählt guten Expertenrunde diskutieren. Coming...
Morgen und übermorgen wird das Whitepaper zum Thema „Hotel der Zukunft“ an Hotelprofis versendet. Themenschwerpunkte: Personalisierte Marke, digitale Kundenbindung, Zukunftsfähigkeit, neue Hotelkategorisierungen u.v.m. Wer noch nicht im Verteiler ist: Kurzer Klick auf Whitepaper Hotel, wir schicken dann sofort eine Mail...
Nachdem der Begriff „ImmersionsMarketing“ hier im Blog bereits mehrfach gefallen ist, an dieser Stelle ein ausführlicher Erklärungsansatz.  Zunächst: Immersion bedeutet „EINTAUCHEN“, eintauchen in Themenwelten, eintauchen in eine Problematik, eintauchen in Unternehmensthemen. ImmersionsMarketing Stuttgart? ImmersionsMarketing hat definitiv etwas mit Stuttgart zu...
Während die ganze Nation fiebert, wie die Bundestagswahl ausgeht, wechseln wir heute am Wahltag bewusst das Thema und switchen von omnipräsenten Politik zum Thema Digitalisierung in Hotels. Wie weit soll ein digitaler Wandel im Hotel gehen? Was erwartet der Gast?...
An alle, die sich gefragt haben, was wir in unser Facebook Seite gepostet haben: Nein, das ist nicht das MIB Headquarter, das ist die Position des Träumers, der für unseren gestrigen Trendtag Hotel eine wichtige Funktion inne hatte. Für alle,...
Am Donnerstag eröffnet Angela Merkel die IAA 2017. Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), brachte es anlässlich der IAA-Auftakt-Pressekonferenz am Montag, 11.09.2017, 13.00 Uhr auf den Punkt: Die aufgeheizte Debatte um den Diesel benötigt dringend neue Versachlichung UND: Die...
Der Sprung in ein digitales Zeitalter verlangt einen sicheren Halt. Nur wer die Position der Marke und den Markt kennt, kann in der digitalen Welt sicher landen. Wir nutzen die Sommerpause, um an neuen Tools zur Positionsbestimmung zu arbeiten. Eine...
Die Kultmarke ist tot, es lebe die Kultmarke. In letzter Zeit konnte man immer wieder Marketingprofis lesen, die das Ende der Kultmarken prophezeiten. Woran soll ein Marketing Profi glauben? Ist die Kultmarke out oder ist sie in Zeiten digitaler Markenführung...
In der letzten Zeit wurde in der Presse oft diskutiert, ob Kultmarken der Vergangenheit angehören. Statt dessen tauchen Begriffe auf wie „Meaningful Brands“, i.e. Marken, die Sinn geben und und Marken, die Content liefern. Kultmarken: Ein Konstrukt aus der Vergangenheit?...
Kommunikation neu definieren? Ist das digitale Kommunikation oder kann das weg? Wir alle kennen aus dem Studium noch die gute alte Kommunikation mit Theorien wie „Schweigespirale“, „Agenda Setting“, „Kognitive Dissonanz“ oder „Selektive Wahrnehmung. Digitale Kommunikation: Alternative Fakten? Seit Trump an...
Kontakt

Wir sind gerade leider nicht im Chat. Schreiben Sie uns doch einfach eine Nachricht. Wir antworten so schnell wie möglich!

ENTER drücken um zu chatten