+49 711 22 04 03 50
Dass Unternehmen über eine starke Innvationskraft verfügen müssen, wird von niemand angezweifelt. Aber wie schaut es mit der Innovationskraft einer Region aus? Workshop ImmersionsMarketing Die Methode ImmersionsMarketing wurde entwickelt, um Branchen, Märkte und Unternehmensumfelder zu durchleuchten sowie Innovationspotenzial zu identifizieren...
Bei Hotel der Zukunft denkt man sofort an Science Fiction oder an Roboter. Fachkräfte in der Hotelbranche sind rar, der Roboter muss an die Rezeption, an die Bar, in die Küche. Muss er das? Darf er das? Kann er das?...
ESPORTS Whitepaper – die Vorgeschichte: Im Oktober 2018 verkündete der Deutsche Olympische Sportbund , dass er den Begriff „E-Sport“ ablehnt und spricht stattdessen von „elektronischen Sportartensimulationen„. Gründe für die Ablehnung, dass Spiele wie „Dota2“ oder „League of Legends“ nicht zu...
Im Oktober 2018 verkündete der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB), dass er den Begriff „E-Sport“ ablehnt. Stattdessen spricht man von „elektronischen Sportartensimulationen„. Gemeint sind Spiele wie Fifa et al. Für Counter-Strike oder League of Legends soll zukünftig der Begriff „E-Gaming“ verwendet...
Frenemies gewinnen in der Wirtschaft immer mehr an Bedeutung. Die Unternehmung von einst wird zum Ökosystem, die Unternehmenskultur wird zur Spielkultur . Der Geschäftsführer wird zum Spielleiter.  „Spiel nicht!“, „träum nicht!“, das waren die Ansagen, die wir alle noch von unseren...
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, sich auf den heiligen Abend vorzubereiten. Man kann mit der Familie streiten (ein alter Brauch, der seit vielen Jahren gepflegt wird), man kann sich in das Programm des linearen Fernsehens stürzen und „wir warten auf das...
Wo bitte findet man die Zutaten für das „Hotel der Zukunft“? Wenn man weiß was genau man sucht, ist alles ganz einfach. Dann gibt man den entsprechenden Begriff bei Google ein und erhält passende Angebote.“Hotel der Zukunft“ jedoch ist leider...
Dass unser sommerliches AufzugsEssay „Unzappable Communication“ so gefragt sein würde, hatten wir nicht zu hoffen gewagt. Wir freuen uns natürlich sehr… Was in allen Gesprächen, die wir zu diesem Thema geführt haben, offensichtlich wurde: Es wird intensiv von allen Seiten...
Bevor eine erste (grobe) Erklärung des Begriffs „Unzappable Communication“ erfolgt, hier vorab eine wichtige Frage: Wann hast du das letzt Mal einen tollen Menschen in einem Aufzug kennengelernt? (Also gemeint ist: RICHTIG kennengelernt, i.e. im Sinne des puritanistischen Brauches „Elevator...
Am Freitag fand, gemeinsam mit unserem Partner code2order, unser dritter KreativWorkshop Hotel in Stuttgart zum Thema „Wie viel Personalisierung verträgt ein Hotel“ statt. Die Teilnehmer waren sich einig, Personalisierung ist ein zentrales Thema auf dem Weg ins Hotel der Zukunft....