+49 711 22 04 03 50

UMFRAGE: Kultmarken? Meaningful Brands? Digitale Markenführung?

In der letzten Zeit wurde in der Presse oft diskutiert, ob Kultmarken der Vergangenheit angehören. Statt dessen tauchen Begriffe auf wie „Meaningful Brands“, i.e. Marken, die Sinn geben und und Marken, die Content liefern. Kultmarken: Ein Konstrukt aus der Vergangenheit?...

#lastnightinsweden: Die neue digitale Kommunikation??

Kommunikation neu definieren? Ist das digitale Kommunikation oder kann das weg? Wir alle kennen aus dem Studium noch die gute alte Kommunikation mit Theorien wie „Schweigespirale“, „Agenda Setting“, „Kognitive Dissonanz“ oder „Selektive Wahrnehmung. Digitale Kommunikation: Alternative Fakten? Seit Trump an...

Digitale Kommunikation: Caravan Magazin mit Snapchat Girl

Digitale Kommunikation der blonden ART: „Who´s that Girl“, fragte das Team des Caravan Magazins zum Auftakt der CMT. Auf allen Fotos ein blondes Snapchat Girl… Snapchat Marketing und Caravan? Die Eröffnungspressekonferenz am letzten Freitag brachte es an den Tag: Die...

Storytelling Stuttgart oder: Warum der Stuttgarter im Dezember so viele 10 Cent Stücke in der Hosentasche hatte

Storytelling Stuttgart, kurze Story, Start mit der Antwort auf die Frage, warum der Stuttgarter im Dezember so viele 10 Cent Stücke in der Hosentasche hatte, einfache Antowort: es lag am Feinstaub! Stuttgart: Stau- oder Feinstaub-Stadt? Die Verkehrsbetriebe boten im Dezember...

Es ist kompliziert: Digitale Kommunikation oder wie viele Agenturen braucht man, um saubere Markenkommunikation betreiben zu können

Digitale Kommunikation? Wie unterscheidet sie sich von analoger Kommunikation? Hier ein kurzes Beispiel: In der letzten Woche ging kurz und heftig der Hashtag „Pannenbaum“ bzw. „Oh Pannenbaum“ in Zusammenhang mit dem Münchner Luxushotel Mandarin Oriental und dem Mode Label FENDI...

Online Haptik: Versuch einer ersten Annäherung

Am Donnerstag waren wir in Frankfurt beim UX Congress und haben unsere Ideen zum Thema „Online Haptik“ vorgestellt und haben uns über die rege Diskussion gefreut. Geplant war ursprünglich, dass wir hier im Marketing Blog die eine oder andere These...

Pokémon GO Marketing: Es ist kompliziert…

Zum Thema Pokémon GO Marketing hatten wir bereits festgestellt, „es ist ist neu, ich bin dabei“. Im Zeitalter disruptiver Innovationen kann festgehalten werden, dass jede Neuerung eine neue Challenge für den Marketingleiter darstellt Digitales Marketing: Your Head is on the Block...

Heute im Angebot: Instagram Stories

Instagram Stories trendet bei Twitter, die Reaktionen zu diesem Thema fallen hierbei sehr unterschiedlich aus. „Angriff auf Snapchat“ titelt die heute-Redaktion: Instagram Stories https://t.co/PurMWiM0nX Mark Zuckerbergs Facebook-Konzern startet mit der neuen Funktion … #Instagram #snapchat #Stories — Trend-O-mat (@Trend_O_mat) 3. August...

PCB? Wird Pokémon GO Marketing ein lohnendes Geschäftsfeld?

Pokémon GO Marketing? Neuer Trend? Ich bin dabei! Das ist zumindest die Einstellunge vieler Marketing Profis. Andere wiederum entscheiden, nicht jeden neumodischen Kram mitzumachen. Was davon ist richtig? Wir besteigen die Marketing Achterbahn und fahren gemeinsam ein Stück in die...

Es ist kompliziert: Snapchat Marketing…

Statt einer langweiligen Guerilla Marketing Agentur Seite bei Facebook haben wir eine Seite namens „Es ist Kompliziert“ (hat jetzt auf den ersten Blick nichts mit Snapchat Marketing zu tun, ist aber so). Und genau für diese „Es ist kompliziert Seite“...
Kontakt

Wir sind gerade leider nicht im Chat. Schreiben Sie uns doch einfach eine Nachricht. Wir antworten so schnell wie möglich!

ENTER drücken um zu chatten