+49 711 22 04 03 50

Es ist kompliziert: Digitale Kommunikation oder wie viele Agenturen braucht man, um saubere Markenkommunikation betreiben zu können

Digitale Kommunikation? Wie unterscheidet sie sich von analoger Kommunikation? Hier ein kurzes Beispiel: In der letzten Woche ging kurz und heftig der Hashtag „Pannenbaum“ bzw. „Oh Pannenbaum“ in Zusammenhang mit dem Münchner Luxushotel Mandarin Oriental und dem Mode Label FENDI...

Online Haptik: Versuch einer ersten Annäherung

Am Donnerstag waren wir in Frankfurt beim UX Congress und haben unsere Ideen zum Thema „Online Haptik“ vorgestellt und haben uns über die rege Diskussion gefreut. Geplant war ursprünglich, dass wir hier im Marketing Blog die eine oder andere These...

Pokémon GO Marketing: Es ist kompliziert…

Zum Thema Pokémon GO Marketing hatten wir bereits festgestellt, „es ist ist neu, ich bin dabei“. Im Zeitalter disruptiver Innovationen kann festgehalten werden, dass jede Neuerung eine neue Challenge für den Marketingleiter darstellt Digitales Marketing: Your Head is on the Block...

Heute im Angebot: Instagram Stories

Instagram Stories trendet bei Twitter, die Reaktionen zu diesem Thema fallen hierbei sehr unterschiedlich aus. „Angriff auf Snapchat“ titelt die heute-Redaktion: Instagram Stories https://t.co/PurMWiM0nX Mark Zuckerbergs Facebook-Konzern startet mit der neuen Funktion … #Instagram #snapchat #Stories — Trend-O-mat (@Trend_O_mat) 3. August...

PCB? Wird Pokémon GO Marketing ein lohnendes Geschäftsfeld?

Pokémon GO Marketing? Neuer Trend? Ich bin dabei! Das ist zumindest die Einstellunge vieler Marketing Profis. Andere wiederum entscheiden, nicht jeden neumodischen Kram mitzumachen. Was davon ist richtig? Wir besteigen die Marketing Achterbahn und fahren gemeinsam ein Stück in die...

Es ist kompliziert: Snapchat Marketing…

Statt einer langweiligen Guerilla Marketing Agentur Seite bei Facebook haben wir eine Seite namens „Es ist Kompliziert“ (hat jetzt auf den ersten Blick nichts mit Snapchat Marketing zu tun, ist aber so). Und genau für diese „Es ist kompliziert Seite“...

Snapchat Marketing: Eine Wette auf die Zukunft?

„Kinderkram“, sagt der eine oder andere zum Thema Snapchat Marketing, denn er schaut auf die Nutzer zwischen 16 und 24 Jahren. „Zukunftstool“, sagt derjenige der auf den Marktwert schaut:  Das Wall Street Journal zählte Snapchat mit einem Wert von 16...

Disruptive Innovationen: Digitale Überlegungen zum AUS für die AMI Leipzig   

Gestern und vorgestern ging es durch das Netz: Die AMI Leipzig findet in diesem Jahr nicht statt. Ausgerechnet zur Jubiläums AMI sagten fast alle Automobilhersteller ab. Um es vorweg zu nehmen, es waren nicht die schrecklichen Vorkommnisse in Clausnitz und...

Erich Kästner – und es brennt schon wieder…

Mal zur Abwechslung nichts zum Thema Semantische Themeportale, Semiotik oder Symbolik, und andererseits dann doch: Heute ist der Geburtstag von Erich Kästner. Geboren am 23. Februar 1899 in Dresden, musste er gleich zwei Mal mit ansehen, wie seine Bücher verbrannt wurden. Am...

Umberto Eco, Semantische Themenportale und die digitale Transformation – unphilosophische Überlegungen zum Marketing

Wenn man, wie jeder in den ersten Tagen eines neuen Jahres bei Google nach „trends 2016“ sucht, braucht man viel Zeit, denn gelistet werden so ziemlich alle Mode Trends. Beauty, Haarfarbe, Brille, Nails = JA, politische, wirtschaftliche oder technologische Trends...
Kontakt

Wir sind gerade leider nicht im Chat. Schreiben Sie uns doch einfach eine Nachricht. Wir antworten so schnell wie möglich!

ENTER drücken um zu chatten