Das Hundemagazin hat heute das (alte) Thema Möpse aufgegriffen, allerdings nicht aus Hunderassegesichtspunkten, sondern aus einem aktuellen Anlass: Zwei Möpse schlagen einen Unhold in die Flucht. Wir wissen zwar jetzt nicht, woran die Redakteure eines Börsenmagazins beim Thema Möpse gedacht haben, aber wir unterstellen nichts Böses. Als Guerilla Marketing Agentur haben wir natürlich auch wir schon oft ein böses Spiel getrieben und vertikale Frauen bei Facebook die Frage stellen lassen, ob ein Mann vielleicht zwei schöne Möpse sehen möchte, was er natürlich wollte, aber das verfolgen wir heute nicht weiter…

Vertiefen wir das Thema Möpse nochmals dort wo sie hingehören, nämlich im Hundemagazin und gehen aus strategischer Sicht einen Schritt weiter und fangen an, das Hundemagazin zu vermarkten. Unterstellen wir weiterhin, der AdServer wäre nicht intelligent, dann könnte es gut sein, dass er beim Thema Möpse beispielweise einen Banner vom Playboy platzieren würde. Ein wenig peinlich für das Hundemagazin (wir haben das mit dem nachfolgenden Wonderbra Bad Ad versucht zu simulieren).

Bad Ad Wonderbra

Bad Ad „Wonderbra“ (Quelle: http://mockpaperscissors.com/2011/02/20/bad-ads-cont-135)

Dramatischer wäre es, wenn der AdServer einen Beitrag zum Thema Hitze und Hund nehmen würde und dann beispielsweise eine (IKEA) Hotdog Werbung einblenden würde.

Genau das ist passiert, als Athen bei Unruhen brannte. Schlagzeile: „Athen brennt – drei Tote“ und just in diesem Moment blendet der AdServer das Edeka Grillfest ein…

Bad Ads

Fundstück Internet: Bad Ad Net

Dinge, die die Welt nicht braucht, dachte sich unser Partner Robert Wauer. Er ist der Gründer des Startups Semcona, das sich auf Semantische Themenportale und Bad Ad Killer spezialisiert hat. Sein Ziel ist es, den Online-Werbemarkt in Richtung Web 3.0 zu entwickeln. Mind Store Marketing setzt auf seine Technologie Semantische Themenportal wie das Hundemagazin, ein Musikmagazin, das Startup Magazin sowie viele weitere Themenwelten von Vegan Magazin bis Mobile Payment auf.

Aus Sicht der Kunden bleibt alles beim alten: Professioneller Service aus einer Hand. Kommunikations- und Marketingstrategien sowie Corporate Blogs aus dem Hause Mind Store Marketing und Semantische Themenportale und KI aus Bautzen…