Noch ein Schnittchen?

Wie angelt man sich erfolgreich einen Neukunden? Man lädt ihn zum Mittagessen ein? Nicht unbedingt originell, aber manchmal hilft es - zumindest wenn der Leidensdruck des Kunden hoch genug ist. Wenn nicht: Kanonen raus und auf Spatzen zielen, es wird zum Kundenevent mit lauwarmen Bierchen und diversen Coaches geladen. Grußwort = 1 Stunde vom Verbandsvorsitzenden oder einer lokalen Politgröße. Die Begeisterungsstürme sind Ihnen sicher...

Ansonsten jedoch gilt:  

Wir leben und arbeiten im WIRRklichkeitsRAUM

Die Welt im Digital Life ist komplexer und vernetzter geworden. Das Marketing steht vor neuen Herausforderungen. Die Parallelnutzung von Medien erschwert den Zugang zum Endverbraucher. Geschäftskunden werden mit Einladungen zu Kundenveranstaltungen überhäuft. Für Bespaßungen mit Grußwort und Schnittchen ist keine Zeit. B2B Kunden suchen intelligente und dennoch unterhaltsame Events. Ihr zukünftiger Kunde sucht das Außergewöhnliche und das Ungewöhnliche.

Wir bieten: Trendtage - Provozierendes Infotainment

Der Trendtag ist ein effizientes Tool zu Kundenfindung und Kundenbindung. Er wird maßgeschneidert auf die jeweilige Marke angepasst, ist individuell skalierbar und crossmedial. Im Zentrum des Trendtages steht die Präsentation einer außergewöhnlichen Studie. Der Vortrag ist eine sozio-virtuelle Betrachtung der Gesellschaft, der Marke als Institution, er ist eine Untersuchung von ausgewählten Märkten sowie eine dezidierte Analyse von Menschen und Machern. Die Überschrift ist stets so gewählt, dass sie neugierig macht:

Robinson Krösus Flucht aus der Kronenstraße oder: Warum Erik Ode doch Recht hatte und es für Immobilienverwalter immer komplizierter wird.

Die Bandbreite der Studie reicht von Überlegungen zum Thema Timeline Kompatibilität, Echtzeitkommunikation oder das Ende der Zielgruppe (mit Typologisierungen wie der Göttin im Sandkasten oder Robinson Krösus und auch das Cluster metro-A-sexuelle Frau wird untersucht). Fokusssiert werden darüber hinaus natürlich auch alle gesellschaftlich relevanten Phänomene wie Quarterlife Crisis oder Prokrastination (weitere Themen in unserem Guerilla Marketing Blog)

Der Mensch als potentielle Marketing-Zielperson mit all seinen Alltagsthemen steht immer im Mittelpunkt der Betrachtung, so dass sich jeder Zuhörer wiederfinden kann. Der Vortrag basiert auf Social Media Analysen sowie auf empirischen Forschungen, er hat als Zielsetzung: Provozieren, Informieren und Entkrusten - zwischen dem zweiten und dritten herzhaften Lachen findet sich Zeit zum Nachdenken. Jede Präsentation wird auf  Ihren Bedarf oder das Leitthema einer Veranstaltung angepasst. Er dient als Initialzünder für das Anstoßen neuer Prozesse, er unterstützt Kreativprozesse und startet aufgrund seines Andersseins und seiner Ungewöhnlichkeit immer eine spannende Diskussion. Provozierendes Infotainment der neuen ART.

Social Media ist Content - wir liefern skalierbaren Content

Vorberichterstattung: Mit dem Trendtag produzieren wir Content für den Kunden, dessen eigene Homepage oder den Corporate Blog. Der Trendtag wird dort und natürlich auch in unseren eigenen Magazinen angekündigt. Mit dem Trendtag liefern wir eine Steilvorlage für die PR Agentur (auf Wunsch empfehlen wir eine passende PR Agentur aus unserem Netzwerk).

Nachberichterstattung: Die Berichterstattung nach dem Trendtag ist ebenfalls skalierbar. Der Trendtag wird redaktionell in die komplette Social Media Welt vernetzt. Vom Blog über twitter bis hin zu facebook und die PR Agentur verlängert den Hebel beliebig.

Social Media ist bewegter Content - Virale Clips

Die Kommunikationsskala kann beliebig erweitert werden. Neben Dialogmarketing und der klassischen Berichterstattung kann eine viraler TV Clip in HD Qualität gedreht und geseedet werden.

   

Die Bandbreite reicht hier vom dokumentarischen Clip bis hin zum speziell angefertigten Viral-Clip.

Talk of the Town

Der Trendtag ist keine stand-alone Lösung. Er ist eingebettet in eine raffinierte Kommunikationsstruktur. Der Trendtag fängt mit Vorfreude an und fängt nach dem Erlebnis den Teilnehmer in einer Gemeinschaft auf. Fester Bestandteil von Trendtagen: Außergewöhnliche Einladungsmechanismen, Referate eingebettet in Speisekarten, ungewöhnliche Locations, Marktforschungselemente und viele weitere Follow Up Elemente...

Ready for Kundenfindung 2.0??

Konzeption - Durchführung - Nacharbeitung - wir liefern Ihnen ein Sorglos-Paket

 
 

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(die mit dem trendtag)